Rehgehege Kampagne

office@casamaria.at

Der Kunde Sölden/Ötztal beauftragte mit einer viralen, crossmedialen Kampagne, um den Schiort weiter als Top-Schigebiet mit Partyqualitäten zu positionieren.

Basierend auf dem bestehenden Zungenbrecherlied “Rehgehege-Song” der steirischen Musikkabarett-Gruppe “Dornrosen” wurde eine crossmediale Kampagne ausgearbeitet:

Viraler Effekt: mit den Kabarettistinnen wurde ein Video am Gletscher in Sölden gedreht, das Youtube-Musikvideo dann über sämtliche bestehende Kanäle von Sölden verbreitet (div. Websites, Foren, Facebook, Youtube-Channel, Newsletter etc.). Weiters wurde eine CD als Give-Away für Gäste und Gastronomie produziert, inkl. 3 verschiedenen Rehgehege-Versionen (Radio Edit, Apré-Ski-Version, Karaoke-Version). Weiters wurde ein Rehgehege-Tanz-Tutorial Video veröffentlicht. Ergebnis: Universal Music ist auf Grund der massiv steigenden Klickzahl aufmerksam geworden, hat einen Plattenvertrag hingelegt und noch im Kampagnenzeitraum wurde die Rehgehege-Single veröffentlicht.

Crossmediale Aktivitäten:

  • Branding im gesamten Ort als “Rehgehege” – Gondeln, Lifte, Hütten-Poster