About

office@casamaria.at

Nach über 10 Jahren als Kreative im Bereich Text|Konzept in großen und kleinen, nationalen und internationalen, klassischen und online (Werbe-)Agenturen habe  ich 2011 beschlossen: die Zeit ist reif, um das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

Mein Zugang ist crossmedial – also die Verbindung aller wesentlichen Kommunikationskanäle miteinander, sodass aus den einzelnen Puzzleteilen ein stimmiges, ganzes Bild entsteht.

 Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, die den Nutzer zielgerichtet über die verschiedenen Medien führt und auf einen Rückkanal verweist. (Wikipdia)

Aber natürlich kümmere ich mich auch um die Einzelteile, je nach Anforderung meiner Kunden. Marken-Konzept oder nur Folder-Text? Virale Kampagne oder nur Webtext? Redaktionelle Betreuung einer Kundenzeitung oder die Textierung von Adwords? Alles ist möglich.

Was man in der Casa Maria alles bekommt

-        Crossmediale Konzepte
-        Virale Ideen & Kampagnen
-        Social Media Redaktion
-        Werbetext & Pressetext
-        Ghost Writing
-        Redaktion
-        Künstlerische Konzepte
-        Konzeption & Organisation von Veranstaltungen
-        Konzept, Drehbuch, Regie und Produktionsleitung von Online-Vidoes

 

Aus der Kundenliste

A1, Manner, Dragee Keksi, Schokobananen, Rum Kokos, Pro Holz, Memphis, Zipfer, Schloßgold, Schwechater, Audi, Dorotheum Juwelier, Ariel, SOS Kinderdorf, WWF, Austrian Business Agency, Mischek, Fairtrade, Gourmet Menü Service, Brauerei Piesting, win2day, Erste Bank, Honda, BP, Marionnaud, Mautner Markhof, KIA, Pharming, Wiener Privatbank, Merkur Versicherung, Neckermann, Ja! Natürlich, Nokia, Sölden/Ötztal, Die Dornrosen, Yamaha

 

Meine Stationen

1998 – 1999

Berlitz School of Languages: 4-Sprachen-Jahr (Englisch, Italienisch, Spanisch,
Französisch); Berlitz-Diplom, Cambridge Certificate

1999 – 2001
Werbe-Akademie, Fachlehrgang für Marktkommunikation
Diplom der IAA (International Advertising Association, NY)

2001 – 2002
Text/Konzept: Werbeagentur Kotschever

2002
Gewinn der “Young Creatives Competition”
Teilnahme beim International Advertising Festival in Cannes, FR

2002
Text/Konzept: Werbeagentur bluetango

2002 – 2005
Text/Konzept: Werbeagentur Saatchi&Saatchi

2004-2007
Studium Jazz-Saxophon (IGP bei Wolfgang Puschnig und Martin Fuss)
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Schwerpunkt Querflöte klassisch

2005
Berklee-Summer-School, Berklee College of Music USA

2005 – 2008
Junior Creative Director: Werbeagentur Strobl, Horvath & Schinagl

2006 – 2009
Maria Jeitler Funk Project, 5-köpfige Funk-Fusion-Band

2008 – 2009
Junior Creative Director: Werbeagentur Reichl und Partner

2009 – 2010
Junior Creative Director: Online-Agentur Martrix Agentur für neue Kommunikation

2010 – 2011
Creative Director Text/Konzept: Online-Agentur Wunderman PXP

seit Juni 2011
selbständig: „CASA MARIA“ Crossmedia Konzeption & Text | Werbeagentur